Aufgewachsen in einem kleinen Dorf westlich von Köln, zog es mich studienbedingt über Bonn und Würzburg direkt in die Domstadt, endlich zu Hause. Beruflich groß geworden im Hotelgewerbe, nach kurzen Studienversuchen in Jura und Archäologie, arbeitete ich jahrelang im Medien- und Bankenbereich. Nach kurzer, schwerer Krankheit, bin dem Sensemann im letzten Moment von der Schippe gesprungen, "friste" ich als Frührentner mein Dasein.  
     
 




 
     
     
  Viele meiner Motive finde ich im vergangenen und heutigem Köln. Meine Heimatverbundenheit und mein Interesse für Geschichte finden hier gierig Nahrung. Das Zeichnen und Malen befreit meinen Geist, gibt mir Lebensinhalt und verschafft mir innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Welches Hobby kann das bieten?  
     
     
 
 
 
  Über mich

 
  Ich bin ne Kölsche Jung, wat willste mache......" dieses fast schon zur Kölner Hymne gewordene Lied beschreibt sehr schön meine Verbundenheit mit meiner Heimatstadt Köln. Das Kölner Grundgesetz: §1: Et kütt, wie et kütt (es kommt, wie es kommt) und §2: Et hätt noch immer jot jejange (Es ist noch immer gut gegangen) sind für mich zu einem Lebensmotto geworden.  
     
 
Kölsche Jong
 
     
Im Zuge medizinischer Rehabilitation habe ich für mich das Zeichnen und Malen entdeckt. Kunst hat mich seit der Jugend fasziniert, aber vor allem der Kampf mit einer gewissen Kunstlehrerin in der Schule hat meine Begeisterung am Malen gefrieren lassen und für Jahre tief in meinem Inneren vergraben. Erst heftige Depressionen haben dieses Interesse wieder an die Oberfläche gefördert und mich dazu gebracht, kreativ tätig zu werden. Auch nach der Kunsttherapie brauchte es wieder drei Jahre, bis ich mich im September 2015 intensiver mit Zeichnen und Malen beschäftigt habe.
  Umsomehr freue ich mich heute meine Entwicklung, meine Fortschritte und meine Werke auf dieser Homepage präsentieren zu können. Begleiten Sie mich auf meinem künstlerischen Weg und scheuen Sie sich nicht mein Wirken in meinem Gästebuch oder durch persönlichen Kontakt zu kommentieren.